Januar 2018

 
 
Danke:

An den Highland-ZĂĽchter und seine liebe Familie, die BĂ„R & HELENA die besten Jahre ihres Lebens auf ihren Luxus-Natur-Weiden gaben.

Dr. Christian Alms & Frau
Dr. Frank Mergenthal
Dr. Karen Elias

und alle Paten, Spender und UnterstĂĽtzer.
 

August 2017

Helena's 17. Geburtstag
 
 

April 2017

Helena genießt den Frühling
 
 

Januar 2017

Winter Wonderland
 
Wie gut, dass die Tiere hier den Luxus genießen können, dass die Tränken beheizt sind und somit nicht einfrieren.
 

 


Dezember 2016

Kurz vor Jahresschluss kam noch der Klauenpfleger, um HELENA schön und fit zu machen.
 
Bild1 | Bild2
 

 


November 2016

20.11.2016
Fotosession bei Helena
 
Daphne (2 Monate), Tina, Helena (16 Jahre, 3 Monate)
 

 


05.08.2016 - Helena's 16. Geburtstag

HELENA ist nun stolze 16 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

 
 
 

 


Juni 2016

HELENA ist wohl und munter.
Ich meine, sie hat etwas abgenommen
Bitte selbst gucken, Fotos hier.

Sie genießt den Sommer mit "Pauline" (klein) und "Scarlet" (schwarz).

HELENA und COWGIRL wünschen allen einen schönen Sommer ohne Unwetter und ohne Hochwasser!

Alles Gute!
 
 
 

 


März 2016

Helena vor ihrem neuen Unterstand (rechts).
 
 
 

 


Februar 2016

Helena wirkt sehr zufrieden auf der neuen Weide. Sie steht dort mit einer weiteren Highland-Kuh. Und sie hat wieder ein bisschen abgenommen.
 
 
 

 


Dezember 2015

Helena auf neuer Weide diese Woche:
 
 

Und abgenommen hat sie auch ein bisschen... ;-)

 

Wir wünschen allen 2- und 4-Beinern wunderschöne Feiertage und ein gesundes 2016!!!

Cowgirl & HELENA

 


November 2015

Hallo liebe HELENA-Freunde. 

Im Oktober war die Klauenpflege bei HELENA zum 2.x in diesem Jahr.
 
 
Wir danken herzlich denen, die die Klauenpflege, die Wurmkur und die Miete für die letzten und die weiteren Monate ermöglicht haben und weiter tun!

Es sind noch folgende Artikel des Themas "Highlands" (s. Oktober 2015) zu haben:

  • 3 Kalender à 12,50 Euro - ausverkauft
  • 3 Tischkalender à 6,50 Euro - ausverkauft
  • 3 Baseballcaps à 10 Euro - die 3 letzten!
     
Alle Artikel inkl. Porto.

 


Oktober 2015

Liebe HELENA-Freunde.

Zum Abschluss des Jahres habe ich mir etwas besonders für ein besonderes Rind ausgedacht. Es gibt Highlands-Produkte gegen Spenden für das Projekt HELENA.

  • Wandkalender: 12,50 Euro
  • Tischkalender: 7,50 Euro
  • Mousepad: 7,50 Euro
  • Baseballcap: 11,50 Euro

Alle Preise inkl. Porto.

Die Bezahlung kann über PayPal oder per Überweisung erfolgen.
 
 

 


15.08.2015

HELENA's 15. Geburtstag:
 
HELENA hat tatsächlich noch ein kleines bisschen abgenommen:
 
HELENA guckt neugierig in den Kinderwagen.

Juni 2015

Cowgirl Tina fotografiert Helena


April 2015

Helena & Tina (Foto: Ralf Vorderbrück)


März 2015

Tina fotografiert die Herde.


Februar 2015

Zu Besuch bei HELENA.

Beim Futtern:


Dezember 2014

Ich wünsche allen wunderschöne Feiertage und ein gesundes Jahr 2015!!!

Cowgirl Tina
 
Hier mit dem Bullen Campino.
 
 
Hier mit dem Pony Monthy.
 
 
Meine neuen Freunde auf dem Hof ;-)))
 

22.09.2014

Liebe Rinderfreunde,
ganz herzlichen Dank für die lieben Zeilen bzgl. des Todes von BÄR.
Und noch viel mehr DANKE an alle die, die jetzt HELENA als Paten treu bleiben.
Ganz vielen Dank,
Euer Cowgirl Tina


BĂ„R :-(((

BĂ„R

22.04.2000  -  26.08.2014

FĂĽr immer in meinem Herzen.
Mein Rinderbaby, mein groĂźes Abenteuer.

Ich danke allen, die je mitgeholfen haben, ihm ein gutes Leben zu ermöglichen!

Näheres:
Ich habe 14 Jahre alles für BÄR getan (Vor dem Schlachter gerettet, ihn aufgepäppelt und bin bis zu 3x tgl. zu ihm gefahren und habe ihm Medikamente verabreicht, alles finanziell reingesteckt) und muss nun tieftraurig mitteilen, dass BÄR erlöst werden musste.
Durch einen Weidenunfall (z.B. in ein Loch treten, stolpern oder missglĂĽckter Deckvorgang) und Arthrose konnte BĂ„R nicht mehr ohne Schmerzen und Humpeln aufstehen und Gehen.
Es wurden viele Fachleute hinzugezogen (Züchter, mehrere Tierärzte, Heilpraktiker) und waren vor Ort.
Wir haben alles versucht, was bei einem 1/2-Wildtier möglich ist.
Leider haben sich seine Beschwerden und seine Schmerzen nicht gebessert.
Somit waren wir gezwungen, diese schwere Entscheidung zu treffen.

Mein groĂźer Dank geht an Dr. Karen Elias.


22.06.2014

Neue Fotos von BÄR & HELENA ab hier: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/22.06.2014---baer-helena467.php


02.06.2014

BÄR & HELENA und den anderen Highlands dort geht es sehr gut. Leider konnte ich die Großen aus privaten Gründen eine zeitlang nicht besuchen. Ich hoffe, dass sich die Situation hier wieder bald entspannt und ich allen ab Mitte Juni wieder gute News und schöne Fotos liefern kann.


22.04.2014

HAPPY BIRTHDAY, BÄR!!!

Heute hat der große BÄR seinen 14. Geburstag.
Wir wünschen ihm alles alles Gute und noch viele schöne gesunde Jahre!



 


02.04.2014

Hier ist das Foto von BÄR, dem Baby und der Mutter.
Sind sie nicht alle mega-süß?

Vielen Dank für das Foto an Eva Bey.


24.03.2014

Auf der Weide wurde ein Kalb geboren. Ein weibliches. Alles verlief friedlich. Bär ist mal zum Gucken hingegangen, hat aber genug Abstand gehalten. Ich hoffe, dass ich sobald wie möglich Fotos liefern kann.


23.02.2014

Es gibt endlich wieder News und neue Fotos von den beiden.
s. Galerie 2014.
Beiden geht es gut, sie haben noch mehr Fläche zur Verfügung als vorher, inkl. einem Waldstück, was klasse wird, wenn es wärmer wird - als Schattenspender.
HELENA hat es schon erkundet, BÄR war noch nicht so mutig  ;) 

 

2 Kühe 


Dezember 2013

Weihnachts-News BÄR & HELENA

Die (evtl.) letzten News dieses Jahres des Highland Duos BÄR & HELENA sind sehr positiv. Sie sind mit drei weiteren weiblichen Highlands auf der Weide und BÄR blüht dabei richtig auf: er wird jung und sportlich - hätten wir alle nicht gedacht und sind super froh! 

 

BÄR & HELENA wünschen allen wunderschöne Feiertage und alles alles Gute für 2014.  

 

Ich auch, das Cowgirl  



Neue Fotos von BÄR & HELENA: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/galerie/neues-zuhause/november-dezember-2013.php


 


07.10.2013

Soeben bekamen wir ein super tolles Feature auf der fb Page von der besten veganen Bakery der Welt:
https://www.facebook.com/TheRebelCakery und hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=511789292245279&set=pb.387359624688247.-2207520000.1381152654.&type=3&theater

DANKE an Kim & Freddy! 


05.10.2013

BÄR & HELENA sind mal wieder auf einer anderen Weide. 
BÄR gallopiert dann erstmal bei Ankunft und erfreut sich des Lebens.
Ihnen geht es beiden sehr gut.
Hier sind neue Fotos: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/galerie/neues-zuhause/oktober-2013.php

HELENA bekommt nur rationiertes Futter, wie gemein

LG, Cowgirl
 


23.09.2013

Guten Morgen, gestern waren wir die beiden Großen besuchen.
Alles o.k. dort, hier neue Fotos:
https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/22.09.2013-helena-bekommt-aepfel-mehr-nicht-auf-diaet--369.php

LG vom Cowgirl


09.09.2013

Juhu, gestern hatten wir endlich wieder die Möglichkeit, BÄR & HELENA zu besuchen.
Beiden geht es sehr gut.
BÄR wurde gebürstet und ist sauber und strahlt wieder.
Leider kann man das auf den Fotos nicht so toll sehen, da es dauerhaft regnete.
Neue Fotos: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/galerie/neues-zuhause/september-2013.php


 


02.09.2013

Ja, schade. Gestern (Sonntag, 01.09.2013) war ein Besuch fest eingeplant, aber was ist? Wir kommen nicht durch... http://www.bremen-challenge.de/index.php?pid=201&state=page&action=default stehen dafür im Stau und dann wieder zurück, argh...
Dann nächstes Wochenende ein neuer Versuch. Aber angerufen habe ich auf dem Hof, den beiden geht es sehr gut, sie stehen z.Zt. mit einem Pony auf einer Diät-Weide, da HELENA zu dick ist
Dann hoffen wir auf neue, aktuelle Fotos am nächsten WE.
LG, Cowgirl


05.08.2013 - HELENA's 13. Geburtstag

HELENA hat heute Geburtstag!!!

13 Jahre ist diese freche, aber liebenswerte Kuh nun.

 
 

BÄR geht es weiter gut!
Er mag die Hitze nicht und liegt viel im Schatten.  

Mehr neue Fotos hier: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/ankunft---05.08.2013343.php


BĂ„R 29.07.2013

BĂ„R

BĂ„R hat KEINEN Durchfall mehr und KEINE Lahmheiten.
Und da es bereits seit Mittwoch bergauf ging, hoffe ich auch, dass er jetzt alles ĂĽberstanden hat.
Ganz vielen Dank fĂĽr die ganzen Tipps, Hilfen und GenesungswĂĽnsche.



HELENA: alles gut.



Mehr neue Fotos hier: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/baer---28.07.2013333.php

Videos hier:
BĂ„R Live http://youtu.be/xzo6i-h_qE0
BĂ„R und das Brot: http://youtu.be/VyunPwm18EY
HELENA frisst: http://youtu.be/5cgruOwfoGw
HELENA & die Ă„pfel: http://youtu.be/EwGaTjv0FX0 


BĂ„R 25.07.2013

BĂ„R frisst sein Stroh (Gerste), nahm 1x den Leckstein (kennt er ja auch nicht) und sein Kot ist leicht dicker. Es wurden KEINE Lahmheiten bemerkt!
Wir beobachten und hoffen jetzt, dass es nicht wieder auf und ab geht.
Wenn doch keine weitere Besserung, dann ist sonst der Tierarzt am MO wieder da und wir konsultieren den nochmal.


BĂ„R 22.07.2013

News
BĂ„R & HELENA
22.07.2013

BĂ„R zeigt kein Humpeln mehr, dafĂĽr hat er weiter Durchfall und massive Gluggergeräusche.  Dadurch steht er erst einmal beschwerlich auf. Dann läuft er sich ein und frisst und trinkt normal. AuĂźerdem ist es ihm viel zu heiĂź.
Gut sieht er allerdings aus – s. Foto. Hier mit Cowgirl:

 
 

Details zum Durchfall:
Ursachen beim Rinder-Durchfall können folgende sein:
-    BVD (Virus-Rinder-Durchfall): nicht vorliegend, da er negativ getestet wurde und auch kein anderes Rind befallen ist.
-    zu frische Weide: wurde bereits abgestellt. 
-    Wurmbefall: auch nicht zutreffend: bekam eine komplette Entwurmung.

Wir haben bereits einiges an Medikation und MaĂźnahmen versucht.
Wer aber noch eine Idee hat, gerne her damit.
Aber bitte bedenken, dass man
a)    hier nicht invasiv arbeiten kann (geht also alles nur, was man in Pellets packen kann)
b)    nicht alle Tierarten auch alles vertragen. Bsp.: Eibe ist fĂĽr Pferde giftig. Arsen wird von Schafen in hohen Mengen gut vertragen.

HELENA geht es blendend smiley

 
 



Videos hier: http://youtu.be/t0D8_jZjIHQ & http://youtu.be/YGRpo8zLB6c

Mehr neue Fotos hier: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/baer---21.07.2013327.php

 


BĂ„R 16.07.2013

BĂ„R wurde am Montag, 15.07.2013 abends noch umgeweidet.
Aufgrund des Durchfalls kommt er jetzt „auf Diät“, wird „trockengestellt“, also ganz kurzes Gras und Heu dazu. 


BĂ„R News 15.07.2013

BĂ„R war am Samstag (13.07.2013) sehr gut drauf und total aufmerksam.
Das Gehen wechselt sich ab, mal besser, mal schlechter, insgesamt jedoch besser.
Leider hatte er dann doch wieder Durchfall wie Wasser, auch hier abwechselnd.
Wir erhöhen und verlängern jetzt erst einmal die Medikation.
Und hier wĂĽrden wir gerne um Hilfe bitten:
in Form von Medikamenten:
https://www.apo-rot.de/index_details.html?_filterartnr=3525223&_searchkeyword=spenglersan+g&_nav=suche&_random=1775233425
https://www.apo-rot.de/index_details.html?_filterartnr=3525275&_searchkeyword=spenglersan+r&_nav=suche&_random=-740924509
http://www.pharmeo.de/product_info.php/info/p9091116_STULLMISAN-Pulver-vet--4X100-g.html
oder finanziellen Spenden.
Vielen Dank.
Neue Fotos: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/13.07.2013-baer---will-keine-aepfel--322.php
Video BĂ„R live: https://www.youtube.com/watch?v=ssygLbJmX5c


BĂ„R News

11.07.2013:

NEWS BĂ„R:

Ich komme eben von BĂ„R wieder.
Er ist OHNE Beschwerden aufgestanden, man sah das Bein nachziehen nur noch marginal und auch sah ich auf der Weide und direkt 1x zwar noch Durchfall, aber keinen puren grĂĽnen Wasserstrahl mehr wie vorher.
PUH!
Er hatte auch sein Futter mit den Medis ganz gefressen!
Er war noch skeptisch und wollte nicht ganz nahe kommen, deshalb habe ich ihm dann auch sein Lieblingsbrot in den Futtertrog gepackt.

 

BĂ„R NEWS - 10.07.2013

10.07.2013:

NEWS BĂ„R:

Kurzfassung:
Der Tierarzt war da:
Prellung und Nervenschaden.
Was hier noch so lustig aussieht https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/helena-auf-saleerbr-kuh116.php ist es leider gar nicht, denn der TA geht davon aus, dass genau das dem BĂ„R passiert ist.
Er bekommt jetzt die Spenglersan Kolloide G (gegen entzündliche Prozesse und zur Stärkung des Immunsystems und gegen die Prellung) und Spenglersan R (bei rheumatischen und neuralgischen Problemen) im Wechsel und gegen den Durchfall ein Pulver.
Der TA sieht das Problem eher im Durchfall, das Humpeln geht schon wieder weg, sagte er.
3 Tage Durchfall Medis und die anderen 3 Wochen, dann müsste es besser sein – und: er ist separat auf einer Weide und kann sich dort erholen.
3 KĂĽhe sind gleich nebenan, aber er kann in Ruhe genesen.
Das gefällt ihm sichtlich – auch mal Fressen zu bekommen, ohne Teilen zu müssen wink

LG,
Cowgirl

Kompletter Bericht:
Erst vergaĂź ich mein Stethoskop und musste noch einmal zurĂĽck.
Aber gut, dass ich 1 Stunde vor dem Termin losfuhr.
Baustellen, Sperrungen und Umleitungen erforderten eine ganze Stunde Fahrt! (fĂĽr 20km)
Ab 17Uhr wollte der Arzt kommen, um 20Uhr war er dann da... und dass wenn man eh schon so aufgeregt ist...
Wir haben in Ruhe den BĂ„R hinter Gatter gebracht, es lief viel entspannter, als befĂĽrchtet.
In den Klauenstand ging er wie ein Profi, nur das Rauskommen war dann etwas schwieriger wegen der Hörner.
Aber der ZĂĽchter hat sich als ruhiger, beherzter Profi gezeigt und ihn auch da ohne Aufregung rausbugsiert.
Der Tierarzt hat eine Prellung rechts gleich hinterm Hüfthöcker und einen Nervenschaden links diagnostiziert.
Deshalb hat er auch keine Schmerzen, er merkt es nicht, dass er sein linkes Bein nachzieht.
Was hier noch so lustig aussieht https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/gallery/helena-auf-saleerbr-kuh116.php ist es leider gar nicht, denn der TA geht davon aus, dass genau das dem BĂ„R passiert ist.
Er bekommt jetzt die Spenglersan Kolloide G (gegen entzündliche Prozesse und zur Stärkung des Immunsystems und gegen die Prellung) und Spenglersan R (bei rheumatischen und neuralgischen Problemen) im Wechsel und gegen den Durchfall Stullmisan Pulver.
Der TA sieht das Problem eher im Durchfall, das Humpeln geht schon wieder weg, sagte er.
3 Tage Durchfall Medis mit Pellets mixen und die anderen Medis 3 Wochen, dann müsste es besser sein – und: er ist separat auf einer Weide und kann sich dort erholen.
3 KĂĽhe sind gleich nebenan, aber er kann in Ruhe genesen.
Das gefällt ihm sichtlich – auch mal Fressen zu bekommen, ohne Teilen zu müssen wink
Der TA war schon etwas älter, lange in Rente, wir hatten aufgrund der Urlaubszeit keinen anderen bekommen.
Aber das entpuppte sich als GlĂĽcksgriff.
Wir waren begeistert von ihm.
Er stieg aus seinem neuen Benz, barfuss mit Bio-Sandalen und roten Bäckchen, sah so schon sehr sympathisch aus.
Er fragte mich gleich, ob ich Schottin sei.
Nein, wie ich denn dann als „junges Mädel“ (hui wink) solch ein Interesse an Highlands hätte?
Ich erzählte ihm von unserem Tierschutzprojekt, was er ganz toll fand.
Er hat bestimmt 50 Jahre Erfahrung im Rinderbereich und wusste sofort, was BĂ„R fehlt.
Meine vorgeschlagene Medikation fand er ganz klasse und wir sollen das ganz positiv sehen, das wird schon wieder.
Er hat mir noch bzgl. des Tierschutzprojektes seinen vollsten Respekt ausgesprochen und fand es ganz toll, dass ich vegan lebe.
Er selber habe mal die Untersuchung der Schlachtschweine gemacht (er erzählte uns das ganze Grauen – s. a. hier: unter Bericht: https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/zur_person.php und wurde danach Vegetarier.
Ein toller Mann!
Ich habe dann noch den BÄR, als er eh schon im Klauenstand war, abgehört und habe auch nichts auffälliges bemerken können.
Dann trotzdem bitte weiter Daumen drücken, dass auch alles so problemlos weiter verläuft.
Danke fĂĽr die lieben Zeilen und Hilfen bisher.

Liebe GrĂĽsse,
Cowgirl

Neue Fotos in der Galerie Juni/Juli


BĂ„R ;-( HELENA ;-)

08.07.2013
 
HELENA
 
Sie fĂĽhlt sich kuhl und wohl, ist nur ein bisschen zu dick, liebt aber das Futter.
 
BĂ„R
Hier gibt es leider keine so guten Nachrichten:
BĂ„R humpelt.
Wir haben noch keine Ahnung, aus welchem Grund.
Ein Tierarzt soll diese Woche kommen.
Leider ist es alles nicht so einfach mit dem groĂźen BĂ„R:
er läßt sich nicht anfassen, wenn man ihm zu Nahe kommt, geht er weg und beim Einfangen bekommt er Panik.
Somit ist es leider auch nicht möglich, ihn z.B. zu Tamme Hanken zu fahren.
Der Stress und dann auch noch die Behandlung, beides hier leider nicht möglich.
Auch meine Idee mit einem Osteopathen ist nicht so einfach umzusetzen, dann will BÄR treten, schlägt mit den Hörnern um sich und pustet vor Panik.
Man muss ja auch bedenken, dass es sich um halbwilde Tiere handelt, denen wir, soweit es möglich war, immer die Freiheit lassen wollten.
Jetzt bekommt er erst einmal Naturheilkunde ins Futter und wir warten die Diagnose ab.
Das Aufstehen fällt ihm schwer, aber er läuft, frißt und geht auf der Weide rum, Schmerzen scheint er also keine zu haben.
Ich melde mich mit News.
Bitte ganz doll die Daumen drĂĽcken!
 
Hier ein paar schöne neue Bilder der beiden in der super Umgebung und bei Top-Wetter.
https://www.tierheilpraktiker-bremen.de/highlands/pages/galerie/neues-zuhause/juni-juli-2013.php


Wise Guys Verlosung - Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch!
Es haben gewonnen:
Chrissy Rügge, Lexi Pauli, Carolin B., Lissy Adams, Mechtild Lempken, Ilona Dau, Karin Schröter, Valerie Meyer, Damian H., Marissa O., Jana Alisha, Nele Alexander, Thomas S., die restlichen Gewinner wollten lieber anonym bleiben.
Vielen Dank an WISE GUYS für das zur Verfügung stellen der Verlosungsartikel.


Wise Guys Verlosung

25.05.2013

WISE GUYS haben uns Verlosungsartikel zur Verfügung gestellt!!!
Wir verlosen im Auftrag des Tierschutzes für BÄR & HELENA:

1 x CD - Zwei Welten - instrumentiert
1 x CD - Zwei Welten - a cappella
11 x Autogrammkarten
1 x Frühstücksbrettchen (mit 2 verschienenen Seiten: rot = "Nur für dich", weiß = "Nur für mich")
44 x Lesezeichen
3 x Kugelschreiber
1 x Kosmetiktasche mit Autogrammen
2 x Schlüsselanhänger
3 x Baumwolltaschen





















Konditionen:

JEDER der spendet (egal, welche Summe) oder bereits gespendet hat (egal, welche Summe) und uns eben kurz eine Mail schickt mit dem Betreff "WISE GUYS" nimmt an der Verlosung teil.

Am 15.06.2013 werden die Gewinner gezogen.

Wir veröffentlichen die Namen der Gewinner in Absprache mit ihnen, d.h. man kann hier durchaus auch anonym bleiben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!

Vielen Dank an WISE GUYS für die Hilfe!!!
www.wiseguys.de

Ein paar sehr schöne Beispiele:
www.youtube.com/watch?v=ft6FMd2p2Jw
www.youtube.com/watch?v=_hiiEWdmRnY
www.youtube.com/watch?v=RCdBFREJvKA

Mein Lieblingsvideo: www.youtube.com/watch?v=wXjhszy2f9w


Badesalz Verlosung - Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch!
Es haben gewonnen:
Claudia von Nahmen - T-Shirt M
Chris L. - T-Shirt L
Angela Steingräber - CD ("Live & Unplugged", swr1)
Anonym - weitere Produkte

Vielen Dank an BADESALZ für das zur Verfügung stellen der Verlosungsartikel.


22.04.2013

Der große BÄR hat heute GEBURTSTAG!!!
13 Jahre ist er nun!
Ist das herrlich, welcher Ochse wird schon 13 Jahre?
BÄR geniesst den Frühling.
Geburtstagsbilder von BÄR, aber auch von HELENA gibt es hier.
Der Klauenpfleger war da: alles bestens.
Auch sauber gemacht wurden die beiden Großen.
Ohrmarken wurden auch eingezogen (in die alten Löcher, die beiden mussten also nicht neu gestochen werden).


18.04.2013

Die Blutergebnisse:

HELENA: ALLES gut!
BÄR: hat Selen-Mangel. Er bekommt am SA 2 Injektionen und 2 Tabs.
Das erklärt auch seine aktuelle Hinterhand-Schwäche.
Wir hoffen, dass er am SA alles gut verkraftet und dann wieder ganz gesund wird.
Unser GROSSER BÄR!
LG aus Bremen und allen ein wunderschönes Frühlings-WE!


Badesalz Verlosung

Wir verlosen:

1 x T-Shirt M
1 x T-Shirt L
4 x Autogrammkarten
2 x CD ("Live & Unplugged", swr1)

im Auftrag des Tierschutzes für BÄR & HELENA.

Konditionen:

JEDER der spendet (egal, welche Summe) oder bereits gespendet hat (egal, welche Summe) und uns eben kurz eine Mail schickt mit dem Betreff: BADESALZ nimmt an der Verlosung teil.

Am 1.5.2013 werden die Gewinner gezogen.
Wir veröffentlichen die Namen der Gewinner in Absprache mit ihnen, d.h. man kann hier durchaus auch anonym bleiben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Vielen Dank an BADESALZ für die Hilfe!!!

In der Mitte das sind die Shirts, in den Ecken die Autogrammkarten und rechts und links aussen die CDs.
Viel Glück!