Der Umzug

Die beiden Highlands BÄR & HELENA haben ein neues Zuhause gefunden!
Aber dann stand der Umzug an... puh, was war ich aufgeregt:
würde man BÄR & HELENA mit dem Lasso fangen müssen, um sie dann damit in den Hänger zu zerren?
Wie würde das alles laufen?
Ich muss zugeben:
Ich war aufgeregt, nervös und hatte auch ein bisschen Angst!
Aber sowohl der Züchter als auch HELENA & BÄR waren absolute Vollprofis!
Den Trailer ran gefahren an die Boxen und einsteigen bitte!
Beide gingen ohne Probleme rein – und dann gings los ins neue Zuhause.
Nur an den roten Ampeln bockten die beiden etwas rum.
Wir fuhren hinterher und dachten schon, dass sie den Hänger umwerfen würden.
Bei der Fahrt war dann wieder alles in Ordnung. Diese war 30km lang.
Dort angekommen konnten BÄR, HELENA und auch wir unser Glück gar nicht fassen.
FREIHEIT!!!
BÄR sprang über die Weiden wie zuletzt als Jungtier. Er rannte und hüpfte ganz ausgelassen.
HELENA muhte ganz laut, um den anderen erst mal zu zeigen, dass die Chefin angekommen ist.
Sowohl BÄR als auch HELENA rieben sich erst mal den Pelz an den neuen Bäumen und gruben wie Stiere die Weide um.
Sie begutachteten ihr neues Revier, kamen aber auch kurz zum Futtern zurück zu uns.
Und jetzt haben sie auch noch beheizte Tränken im Winter, was will man mehr?
Alles bestens!

Stand: 30.03.2013

Zusatz: 05.04.2013:
Wie wir eben vom Züchter erfahren haben, hat Bär noch den ganzen ersten Abend seine Kreise gedreht und ist gerannt (galoppiert), er konnte wohl sein Glück nicht fassen, jetzt ein so grosses, neues, tolles Revier zu haben!